News-Archiv


News 01.11.2023:

Klosterfrau Vertriebs GmbH / Divapharma GmbH | OYONO®
Konzeption und Teilnehmer-Akquise für die OYONO®-Aktion

Konzeption und Teilnehmer-Akquise für die OYONO®-Aktion
Klosterfrau bzw. dessen Tochterunternehmen Divapharma GmbH beauftragte markom mit der Konzeption aller Mailing-Materialien sowie Akquise und Abwicklung der Aktion. Zusätzlich wurde ein Goodie für alle Deko-Queens des Fachkreises integriert. Das Aktionspaket enthält einen HV-Aufsteller mit integrierter Kundenbroschüre, Plakate für den Kundenstopper, Regalwobbler sowie einen Deckenhänger, Säulendeko, Jumbo Faltschachtel und ein tolles Give-away in Form einer Schlafmaske.
News 01.03.2023:

ALMIRALL HERMAL GMBH | Ciclopoli®
Aktionsbegleitung für das Ciclopoli-Dekopaket zur Unterstützung des Außendienstes

Aktionsbegleitung für das Ciclopoli-Dekopaket zur Unterstützung des Außendienstes
Almirall beauftragte markom mit der Betreuung einer POS-Aktion. Neben der Kreation eines Ankündigungsmailings übernahm markom auch die Qualifizierung der vom Almirall Außendienst genannten Aktionsteilnehmer per Telefon, sowie deren telefonischer Nachbetreuung.
News 01.02.2023:

SCHÜLKE & MAYR GMBH | octenisept®
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die octenisept®-Rabatt-Aktion.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die octenisept®-Rabatt-Aktion.
Schülke & Mayr GmbH beauftragte markom® bereits zum 3. Mal mit der kompletten Konzeption der Aktionselemente sowie der Umsetzung aller Akquise-Materialien. Das Aktionspaket enthält ein HV-Display inkl. Kundenbroschüren, einen Regal-Wobbler, zwei Plakate sowie drei Dekowürfel. Ein optionales Schaufenster Dekopaket mit Produktaufstellern, Deko-Element und einem Wasserball konnte zusätzlich bestellt werden.
News 16.01.2023:

BOEHRINGER INGELHEIM VETMEDICA GMBH | Frontline®
Konzeption und Teilnehmer-Akquise für die Frontline®-Aktion.

Konzeption und Teilnehmer-Akquise für die Frontline®-Aktion.
Boheringer Ingelheim beauftragte markom mit der Konzeption aller Mailing-Materialien sowie der kompletten Akquise und Abwicklung der Aktion. Zusätzlich wurde ein Gewinnspiel für den Fachkreis integriert. Die sehr umfangreiche Deko konnte von der Apotheke über ein HV-Paket sowie ein Schaufenster-Dekopaket selbst gewählt und zusammengestellt werden.
News 05.12.2022:

ACCORD HEALTHCARE GMBH | Unify Health
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Neueinführung der Unify Health-App.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Neueinführung der Unify Health-App.
Accord beauftragte markom mit der kreativen Erstellung sowie der kompletten Konzeption einer POS-Aktion in der Apotheke zum Thema „Digitaler Begleiter bei Krebs“. markom übernahm ebenso die Umsetzung aller Mailing-Materialien für die Gesundheits-App sowie die komplette Akquise und Abwicklung der Aktion. Das Aktionspaket enthält einen HV-Aufsteller in Smartphone-Optik mit integrierter Kundenbroschüren, Plakate in Din A1 für den Kundenstopper sowie einen Aufkleber für das Schaufenster.
News 19.09.2022:

CHEMISCHE FABRIK KREUSSLER & CO. GMBH | Dynexidin® Forte
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Dynexidin® Forte -Aktion.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Dynexidin® Forte -Aktion.
Kreussler beauftragte markom mit der kompletten kreativen Erstellung sowie der Konzeption aller Aktionselemente. markom übernahm ebenso die Umsetzung aller Mailing-Materialien sowie die komplette Akquise und Abwicklung der Aktion. Das Aktionspaket enthält einen HV-Aufsteller mit integrierter Kundenbroschüre, Plakate in Din A1 für den Kundenstopper sowie eine optionale Jumbo-Packung für das Schaufenster.
News 01.09.2022:

ACCORD HEALTHCARE GMBH | Oncodemia
Konzeption, Kreation und Full-Service inkl. Fachkreis-Abfrage für den Oncodemia-Launch von Accord.

Konzeption, Kreation und Full-Service inkl. Fachkreis-Abfrage für den Oncodemia-Launch von Accord.
Accord beauftragte markom mit der kompletten kreativen Erstellung einer Fachkreis-Information zur neuen Lernplattform Oncodemia. Integriert wurde zusätzlich ein Abfragebogen, über den Apotheken Ihr Feedback zum Launch geben konnten. Die Abwicklung aus Auswertung des Feedbacks übernahm markom.
News 01.07.2022:

UNICEF E.V. | Weihnachtskarten-Aktion
Konzeption und Teilnehmer-Akquise für das markom-Herzensprojekt: UNICEF-Weihnachtskartenaktion.

Konzeption und Teilnehmer-Akquise für das markom-Herzensprojekt: UNICEF-Weihnachtskartenaktion.
UNICEF beauftragte markom mit der Konzeption und Teilnehmer-Akquise für die UNICEF-Weihnachtskartenaktion und erstellte hierfür ein Apotheken-Mailing inkl. passendem Key-Visual. Zusätzlich wurde das Aktionspaket optimal ergänzt und markom übernahm die komplette Teilnehmer-Akquise sowie Abwicklung der Aktion. Apotheken konnten sich bundesweit über markom als Aktionspartner anmelden und erhielten ein Paket mit Grußkarten-Display inkl. Weihnachtskarten für den ehrenamtlichen Verkauf sowie gratis Dekoelemente wie einen Fensteraufkleber und Plakate in Din A1 + Din A3.
News 01.06.2022:

SCHÜLKE & MAYR GMBH | octenisept®
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die octenisept®-DUO-Coupon-Aktion.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die octenisept®-DUO-Coupon-Aktion.
Full-Service: Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die octenisept®-DUO-Coupon-Aktion. Schülke & Mayr GmbH beauftragte markom mit der kompletten kreativen Erstellung sowie der Konzeption aller Aktionselemente. markom übernahm ebenso die Umsetzung aller Mailing-Materialien sowie die komplette Akquise und Abwicklung der Aktion. Das Aktionspaket enthält ein HV-Display mit integriertem Couponblock sowie Kundenbroschüren. Darüber hinaus konnten die Apotheken zwischen einem kleinen Basis-Paket und einer größeren Schaufenster-Erweiterung mit jeweils tollen Deko-Elementen sowie digitaler Zusatz-Elemente wählen.
News 01.04.2022:

BOEHRINGER INGELHEIM VETMEDICA GMBH | Frontline
Konzept und Apothekenteilnehmer-Akquise für das umfangreiche Frontline®-Dekopaket als aktive Vertriebsunterstützung.

Konzept und Apothekenteilnehmer-Akquise für das umfangreiche Frontline®-Dekopaket als aktive Vertriebsunterstützung.
Konzept und Apothekenteilnehmer-Akquise für das umfangreiche Frontline®-Dekopaket als aktive Vertriebsunterstützung. Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH beauftragte markom mit der Entwicklung eines Akquise-Mailings und der darauf folgenden, unterstützenden Teilnehmer-Akquise mit einem zusätzlichen, attraktiven Überweiserangebot. markom vervollständigte die Aktionsunterlagen außerdem um ein ansprechendes Fachkreis-Gewinnspiel.
News 01.03.2022:

ALMIRALL HERMAL GMBH | Ciclopoli®
Konzept und Apothekenteilnehmer-Akquise für das Ciclopoli®-Dekopaket als Außendienst-Ersatztechnik.

Konzept und Apothekenteilnehmer-Akquise für das Ciclopoli®-Dekopaket als Außendienst-Ersatztechnik.
Konzept und Apothekenteilnehmer-Akquise für das Ciclopoli®-Dekopaket als Außendienst-Ersatztechnik. Almirall Hermal GmbH beauftragte markom mit der Entwicklung eines Akquise-Mailings und der darauf folgenden Teilnehmer-Akquise in einem vom Hersteller vorgegebenen, bestimmten, nicht besetzten Außendienst-Gebietes. Nachträglich erfolgte zum Aktionsstart nochmals eine Aussendung des aktuellen Warenangebots.
News 01.01.2022:

GRÄFE UND UNZER VERLAG GMBH | Jahres-Starter-Aktion
Konzeption und Akquise für 3 verschiedene, attraktive Jahres-Starter-Pakete inkl. Gratis-Materialien.

Konzeption und Akquise für 3 verschiedene, attraktive Jahres-Starter-Pakete inkl. Gratis-Materialien.
Konzeption und Akquise für 3 verschiedene, attraktive Jahres-Starter-Pakete inkl. Gratis-Materialien. Der Gräfe und Unzer Verlag GmbH beauftragte markom mit der Konzeption eines Mailings sowie der begleitenden Akquise. Das Jahres-Starter-Paket gab es in 3 verschiedenen Varianten inkl. Gratis-Dekoration und großem Kunden- und Fachkreisgewinnspiel.
News 08.12.2021:

LIFTA GMBH | Empfehlungsaktion
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise zur Gewinnung von künftigen Lifta-Partner Apotheken.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise zur Gewinnung von künftigen Lifta-Partner Apotheken.
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise zur Gewinnung von künftigen Lifta-Partner Apotheken. Lifta GmbH beauftragte markom mit der kompletten Konzeption aller Empfehlungs-Elemente sowie der Umsetzung und Durchführung der Fachkreis-Akquise. Das Empfehlungspaket für die Partner-Apotheken enthält ein hochwertiges HV-Display inkl. Broschüren und Rätselheften als Give-away zur Herausgabe an Endverbraucher, Partner-Plakate und Aufkleber.
News 23.08.2021:

DR. BÖHM / APOMEDICA DEUTSCHLAND GMBH | Einschlaf Plus
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Einschlaf Plus-Rabatt-Aktion.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Dr. Böhm® Einschlaf Plus-Rabatt-Aktion.
Dr. Böhm / Apomedica Deutschland GmbH beauftragte markom mit der Konzeption zusätzlicher Aktionselemente sowie der Umsetzung aller Mailing-Materialien sowie der Akquise und Abwicklung der kompletten Aktion. Das Aktionspaket enthält ein HV-Display inkl. Kundenbrochüren mit integriertem Rabatt-Coupon und Gewinnspielkarten, Plakaten und Kundenfolder. Außerdem konnte von den Apotheken bei Bedarf Schaufensterdekoration in Form einer Ellipse und Jumbo-Packungen bestellt werden.
News 15.09.2021:

ITF PHARMA GMBH | Natalben®
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Natalben®-Einführungsaktion.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Natalben®-Einführungsaktion.
ITF PHARMA GMBH beauftragte markom mit der Konzeption der Aktionselemente inklusive umfangreicher Dekorationsmaterialien, der Umsetzung aller Vertriebsunterlagen sowie die Organisation der Teilnehmer-Akquise. Das Aktionspaket enthält ein HV-Aufsteller inkl. Kundenbrochüren und Gewinnspielkarten, ein flexibles 2in1 Warendisplay/Regaleinschub mit integriertem OnPack-Störer, Kundenstopper-Plakaten sowie einer optionalen Schaufensterdekoration mit Ellipse, Schriften-Mobile, Wabenbällen und Luftballons.
News 26.07.2021:

DR. BÖHM / APOMEDICA DEUTSCHLAND GMBH | Haut Haare Nägel
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Haut Haare Nägel Kennenlern-Rabatt-Aktion.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Dr. Böhm® Haut Haare Nägel Kennenlern-Rabatt-Aktion.
Akquisestart für die Kennenlern-Rabatt-Aktion von Dr. Böhm / Apomedica Deutschland GmbH. Dr. Böhm / Apomedica Deutschland GmbH beauftragte markom mit der Konzeption zusätzlicher Aktionselemente sowie der Umsetzung aller Akquise-Materialien. Das Aktionspaket enthält ein HV-Display inkl. Kundenbrochüren mit integriertem Rabatt-Coupon und Gewinnspielkarten, Plakaten sowie Kundenfolder und Beratungskarte.
News 19.06.2021:

RUEHE HEALTHCARE GMBH | Sorion®
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Sorion®-Aktion.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Sorion®-Aktion.
Akquisestart für die Sorion®-Aktion von Ruehe Healthcare GmbH. Ruehe Healthcare GmbH beauftragte markom mit der kompletten Konzeption der Aktionselemente sowie der Umsetzung aller Akquise-Materialien. Das Aktionspaket enthält ein HV-Display inkl. Kundenbrochüren und Gewinnspielkarten, zwei Plakate sowie Give-aways.
News 01.06.2021:

SCHÜLKE & MAYR | octenisept®
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die octenisept®-Duo-Aktion.

Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die octenisept®-Duo-Aktion.
Akquisestart für die octenisept®-Duo-Aktion von Schülke & Mayr GmbH. Schülke & Mayr GmbH beauftragte markom® mit der kompletten Konzeption der Aktionselemente sowie der Umsetzung aller Akquise-Materialien. Das Aktionspaket enthält ein HV-Display inkl. Kundenbrochüren, ein Regal-Wobbler, zwei Plakate sowie Proben.
News 04.04.2021:

AURELIASAN GMBH | BoswelliaSan®
Konzeption, Kreation und Full Service für die POS-Aktion "BoswelliaSan®" zum Thema Weihrauch.

Konzeption, Kreation und Full Service für die POS-Aktion "BoswelliaSan®" zum Thema Weihrauch.
Konzeption, Kreation und Full Service für die POS-Aktion "BoswelliaSan®" zum Thema Weihrauch. AureliaSan GmbH beauftragte markom mit der Konzeption, Kreation und Umsetzung der POS-Aktion "BoswelliaSan®". Das Aktionspaket zum Thema Weihrauch enthält ein HV-Display inklusive OnPack-Message und Kundenbroschüren, sowie eine Regalschiene, Aktionsplakate und einen ausführlichen Fachkreisfolder. Das POS-Serviceteam startete im März mit der Teilnehmer-Akquise, der ab Anfang Mai in den Apotheken startenden Aktion.
News 01.10.2020:

BAYER VITAL GMBH | Laif® 900 Balance
Konzeption, Kreation und Full Service für die POS-Aktion "Laif® 900 Balance".

Konzeption, Kreation und Full Service für die POS-Aktion "Laif® 900 Balance".
Akquisestart für die POS-Aktion "Laif® 900 Balance". Bayer Vital GmbH beauftragte markom® mit der Konzeption, Kreation und Umsetzung der POS-Aktion "Laif® 900 Balance". Das Beratungs-Aktionspaket enthält als Highlight ein interaktives und multifunktional einsetzbares HV-Display inkl. Glücksrad, dass auch virtuell online gedreht werden kann. Weiterhin erhält die Apotheke Kundenbroschüren, Aktionsplakate, Give-aways und eine Schaufensterdekoration. Das POS-Serviceteam startet im Oktober mit der Teilnehmer-Akquise, der ab Mitte November in den Apotheken startenden Aktion.
News 01.09.2020:

ROHA ARZNEIMITTEL GMBH | beecraft®
Konzept und Full Service inkl. Apothekenteilnehmer-Akquise für die beecraft®-Erkältungsaktion.

Konzept und Full Service inkl. Apothekenteilnehmer-Akquise für die beecraft®-Erkältungsaktion.
Akquisestart für die beecraft®-Erkältungsaktion von roha arzneimittel GmbH. roha arzneimittel GmbH beauftragte markom® mit der Umsetzung aller Akquise-Materialien sowie der kompletten Durchführung der Apotheken-Aktionsakquise. markom® vervollständigte die Aktionsunterlagen außerdem mit einem attraktiven Fachkreis-Gewinnspiel.
News 16.07.2020:

DR. KADE PHARMAZEUTISCHE FABRIK GMBH | Panaceo
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Panaceo-Rabatt-Aktion.

Akquisestart für die Panaceo-Rabatt-Aktion von Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH.
Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH beauftragte markom® mit der kompletten Konzeption der Aktionselemente sowie der Umsetzung aller Akquise-Materialien. Das Aktionspaket enthält ein HV-Display inkl. Couponblock, ein Plakat, eine Regalschiene sowie eine optionale wählbare Schaufensterdekoration.
News 03.06.2020:

ARTGERECHT GMBH | Lactoferrin CLNTM-Produkte
Konzeption und Distribution von Fachkreis-Unterlagen zur Neueinführung

Konzeption und Distribution von Fachkreis-Unterlagen zur Neueinführung
Erstellung von Fachkreis-Unterlagen zur Neueinführung der apothekenexklusiven Lactoferrin CLNTM-Produkte IRON, FLORAL und LFERRIN400 sowie deren gezielte Distribution über den markom ®-Apothekenzugang. Anschließende Bekanntmachung und Warenakquise über unser hauseigenes Telefonteam.
News 09.03.2020:

HEUMANN PHARMA GMBH & CO. KG | Schmerz-Aktion
Konzeption, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die Heumann Schmerz-Produkte.

Akquisestart für die Heumann Schmerz-Beratungsaktion.
Heumann Pharma GmbH & Co. KG beauftragte markom® mit der Konzeption und Umsetzung der Schmerz-Beratungsaktion. Das Bertungs-Aktionspaket enthält als Highlight ein interaktives HV-Display mit Drehscheibe und beinhaltet Kundenbroschüren sowie Gewinnspielkarten. Weiterhin erhält die Apotheke Aktionsplakate und Give-aways. Das POS-Service-Team hat Mitte März mit der Teilnehmer-Akquise der am 04.05.2020 in den Apotheken startenden Aktion begonnen.
News 14.10.2019:

ROHA ARZNEIMITTEL GMBH | beecraft®
Konzept-Optimierung und Akquise für die 1 €-Coupon-Aktion der beecraft® -Erkältungsprodukte

Akquisestart für die beecraft® 1 €-Coupon-Aktion von roha arzneimittel GmbH.
roha arzneimittel GmbH beauftragte markom® mit der Teil-Konzeption der Aktionselemente sowie der kompletten Umsetzung aller Akquise-Materialien. markom® vervollständigte das Aktionspaket mit der Konzeption eines Coupon-Blockes, eines Coupon-Aufstellers sowie einer Regalschiene und integrierte ein attraktives Fachkreis-Gewinnspiel. Die Akquise der teilnehmenden Apotheken erfolgt parallel zum roha-Außendienst durch das markom POS-Service-Team.
News 21.10.2019:

RECKITT BENCKISER DEUTSCHLAND GMBH | Nurofen® 24-Stunden Schmerzpflaster
Erstellung und Distribution von Fachkreis-Mailing-Unterlagen zur Neueinführung

Erstellung und Distribution von Fachkreis-Mailing-Unterlagen zur Neueinführung
Erstellung und Distribution von Fachkreis-Mailing-Unterlagen zur Neueinführung des Nurofen® 24-Stunden Schmerzpflasters. Reckitt Benckiser Deutschland GmbH beauftragte markom® mit der Konzeption von Fachkreis-Mailing-Materialien sowie deren gezielte Distribution über den markom®-Apothekenzugang.
News 19.08.2019:

SOLMIC RESEARCH GMBH | miCelleBD
Konzept, Kreation und Apothekenteilnehmer-Akquise für die CBD-Aktion

Akquisestart für das miCelleBD-Warenpaket von der SolMic Research GmbH.
SolMic Research GmbH beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption und Umsetzung des miCelleBD-Warenpakets inklusive Aktionsmaterialien. Das CBD-Paket enthält als Highlight ein ansprechendes HV-Waren-Display mit integrierter Jumbo-Packung, Kundenbroschüren und sicherem Produkt-Depot. Zusätzlich erhält die Apotheke Dekorationsblätter und Aktionsplakate. Das POS-Service-Team hat Mitte August mit der Teilnehmer-Akquise der am 02.09.2019 in den Apotheken startenden Aktion begonnen.
News 15.05.2019:

ESM WellCare GmbH | A4 Impulse®
Konzept, Kreation und Teilnehmer-Akquise für die POS-Aktion „A4 IMPULSE®“ bei den Apotheken

Akquisestart für die POS-Aktion „A4 IMPULSE®“ für das innovative Nutrikosmetikum.
Die ESM WellCare GmbH beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption und Umsetzung der A4 IMPULSE®-Beratungsaktion. Das Aktionspaket enthält als Highlight ein ansprechendes HV-Display in das Ware oder Produktproben sowie Produktbroschüren Platz finden. Weiterhin erhält die Apotheke Probe-Trinkampullen, Aktionsplakate und eine Regalschiene. Das POS-Service-Team hat Mitte Mai mit der Teilnehmer-Akquise der am 03.06.2019 in den Apotheken startenden Aktion begonnen.
News 20.05.2019:

JOHNSON & JOHNSON | Reiseapotheken-Aktion
Ankündigung und Begleitung der teilnehmenden Apotheken für die Reiseapotheken-Aktion

Fachkreis-Ankündigung und Begleitung der Reiseapotheken-Aktion bei den Apotheken.
Johnson & Johnson beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption von Ankündigungsunterlagen und der Begleitung der Reiseapotheken-Aktion. Die Ankündigungsunterlagen der Reiseapotheken-Aktion erklären den genauen Ablauf der Aktion und zeigt die einzelnen Elemente und deren optimale Verwendung. Mit der besonderen Ansprache soll die Apotheke neugierig auf das darauffolgende Aktionspaket gemacht werden.
News 11.03.2019:

MERCK | Kytta®-Aktion
Akquise und Begleitung der teilnehmenden Apotheken für die Kytta®-Rabatt-Aktion

Akquise und Begleitung der teilnehmenden Apotheken für die Kytta®-Rabatt-Aktion
Mit den Kytta®-Rabatt-Aktionsbestandteilen von Merck entwickelte markomGROUP® Akquiseunterlagen und akquirierte die teil­nehmenden Apotheken in Zusammenarbeit mit dem Merck-Außendienst. Das markom® Service Team ist für die Begleitung der Rabatt- Aktion verantwortlich und gewährleistet so die hohe Umsetzungsqualität.
News 05.11.2018:

1 A Pharma GmbH | Erkältungsprodukte
Start der Teilnehmer-Akquise für die POS-Erkältungs-Aktion von 1 A Pharma bei den Apotheken

Akquisestart für die Erkältungsaktion mit Erkältungs-Produkten von 1 A Pharma.
Die 1 A Pharma GmbH beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption und Umsetzung der Erkältungsaktion für deren Erkältungs-Produktlinie. Das Aktionspaket enthält als Highlight ein ansprechendes HV-Display mit integriertem Fach für Produktbroschüren. Zusätzlich erhält die Apotheke eine Regalschiene für die Platzierung der Aktionsprodukte in der Sichtwahl, Aktionsplakate und passende Give-aways. Das POS-Service-Team hat Anfang November mit der Teilnehmer-Akquise der am 7.01.2019 in den Apotheken startenden Aktion begonnen.
News 07.01.2019:

PAUL HARTMANN AG | MoliCare®
Start der Teilnehmer-Akquise für die POS-Aktion "MoliCare®" bei den Apotheken

Akquisestart für die Beratungsaktion „Blasenschwäche?“ für die MoliCare®-Produkte.
Die PAUL HARTMANN AG beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption und Umsetzung der Beratungsaktion „Blasenschwäche?“ für deren MoliCare®-Produktlinie. Das große Aktionspaket enthält als Highlight ein ansprechendes HV-Display mit Produktbroschüren zu MoliCare® MEN und MoliCare® lady, sowie ein hochwertiges Bodendisplay inkl. einem umfangreichen Produktproben-Set. Zusätzlich erhält die Apotheke Aktionsplakate und eine Beratungshilfe in Registerform. Das POS-Service-Team hat Anfang Januar mit der Teilnehmer-Akquise der am 4.02.2019 in den Apotheken startenden Aktion begonnen.
News 01.11.2018:

Reckitt Benckiser | POS-Aktion Dobendan® Direkt
Akquise und Begleitung der teilnehmenden Apotheken für die Dobendan® Direkt POS-Aktion

Akquise und Begleitung der teilnehmenden Apotheken für die Dobendan® Direkt POS-Aktion
Akquise und Begleitung der teilnehmenden Apotheken für die Dobendan® Direkt POS-Aktion Mit den Dobendan® Direkt-Aktionsbestandteilen von Reckitt Benckiser entwickelte markomGROUP® Akquiseunterlagen und akquirierte die teilnehmenden Apotheken. Das markom® Service Team ist für die Begleitung der Weihnachtsdeko-Aktion sowie die Fachkreisgewinnspiel-Abwicklung verantwortlich und gewährleistet so die hohe Umsetzungsqualität.
News 15.10.2018:

MERCK | Kytta®-Aktion
Ankündigung und Begleitung der Kytta®-Aktion bei den Apotheken.

Fachkreis-Ankündigung und Begleitung der Kytta®-Aktion bei den Apotheken.
Merck beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption von Ankündigungsunterlagen und der Begleitung der großen 1 € Kytta-Rabatt-Aktion. Die Ankündigungsunterlagen der Kytta-Aktion erklären den genauen Ablauf der Aktion und zeigen die einzelnen Elemente und deren optimale Platzierung. Mit der besonderen Ansprache soll die Apotheke neugierig auf das darauffolgende Aktionspaket gemacht werden.
News 01.09.2018:

RECKITT BENCKISER | Nurofen®-Aktion
Ankündigung und Begleitung der Nurofen®-Aktion bei den Apotheken.

Fachkreis-Ankündigung und Begleitung der Nurofen®-Aktion bei den Apotheken.
Reckitt Benckiser beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption von Ankündigungsunterlagen und der Begleitung der Aktion: „Mit Nurofen® durch Wind und Wetter“. Die Ankündigungsunterlagen der Nurofen®-Aktion enthalten alle einzelnen Bestandteile der Aktion inkl. Erklärung und sollen die Apotheken mit der besonderen Ansprache neugierig auf das darauffolgende Aktionspaket machen. Zusätzlich können alle beteiligten Apotheken an einem Fachkreis-Gewinnspiel teilnehmen.
News 19.06.2018:

PAUL HARTMANN AG | DermaPlast®
Start der Teilnehmer-Akquise für die POS-Aktion „DermaPlast®“ bei den Apotheken

Akquisestart für die Beratungsaktion „Professionelle Erste Hilfe – auch zu Hause“ für Dermaplast® MEDICAL, DermaPlast® und DermaPlast® ACTIVE.
Die PAUL HARTMANN AG beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption und Umsetzung der Beratungsaktion „Professionelle Erste Hilfe – auch zu Hause“ für deren DermaPlast®- Produktlinien. Das große Aktionspaket enthält als Highlight ein interaktives HV-Display mit informativen Produktkarten pro DermaPlast®-Serie, ein Gewinnspiel für Kunden und Fachkreis sowie Give-aways und Beratungsmaterial des Herstellers. Das POS-Service-Team hat Ende Juni mit der Teilnehmer-Akquise der am 1.08.2018 in den Apotheken startenden Aktion begonnen.
News 15.02.2018:

PAUL HARTMANN AG | Veroval® Selbst-Diagnostik
Start der Teilnehmer-Akquise für die POS-Aktion „Veroval® Selbst-Diagnostik“ bei den Apotheken

Akquisestart für die Beratungsaktion „Nehmen Sie Ihre Gesundheit persönlich“ für Veroval® Selbst-Diagnostik-Produkte
Die PAUL HARTMANN AG beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption und Umsetzung der Beratungsaktion „Nehmen Sie Ihre Gesundheit persönlich“ für deren Veroval® Selbst-Diagnostik Produktlinie. Das große Aktionspaket enthält als Highlight ein interaktives HV-Display mit informativen Produktkarten zum Herausziehen, ein Gewinnspiel für Kunden und Fachkreis sowie Schaufensterdeko, Give-aways und Beratungsmaterial des Herstellers. Das POS-Service-Team hat Mitte Februar mit der Teilnehmer-Akquise der am 9.04. 2018 in den Apotheken startenden Aktion begonnen.
News 10.01.2018:

CERTMEDICA | formoline L112 EXTRA
Konzept-Optimierung und Teilnehmer-Akquise für die formoline L112 EXTRA Einführungsaktion

Start der formoline L112 EXTRA Einführungsaktion
certmedica International GmbH beauftragte markomGROUP® mit der Einführungs-Aktion für formoline L112 EXTRA. Wir übernahmen die Konzeption eines interaktiven Gewinnspiel-Aufstellers mit Dreh-Kompass und integrierten ein Kunden- und Fachkreis-Gewinnspiel. Die Akquise der teilnehmenden Apotheken erfolgt durch das markom POS-Service-Team wie auch die Begleitung nach Aktionsstart.
News 01.03.2018:

markomGROUP® | DieMeistersindWir.de
Start der neuen Werbeplattform DieMeistersindWir.de für alle Experten rund um Haus, Heim und Garten

Launch der Marketingkampagne und des Online-Portals
Die Macher von DieMeistersindWir.de bieten dem Handwerk mit diesem neuen Vertriebskonzept eine einzigartige Werbe-Plattform. Sie sind erfahrene Profi s im Bereich Verbund- und Gruppenmarketing und vereinen alle Leistungen unter einem Dach: von der Gestaltung über die Programmierung bis zum Druck und der Haushaltsverteilung. Mit 365 Mitarbeitern an 5 Standorten und 12 Jahren Erfahrung bei der Realisierung von Verbundmarketing ist höchste Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für die neue Werbeform garantiert.
News 15.11.2017:

Meda Pharma/Mylan | Zeitungsaktion
Start der Gratis-Zeitungsaktion mit Meda-Produkten aus dem Bereich Phytotherapie

Start der Gratis-Zeitungsaktion mit Meda-Produkten aus dem Bereich Phytotherapie
Start der Gratis-Zeitungsaktion mit Meda-Produkten aus dem Bereich Phytotherapie markomGROUP® erstellte für Mylan eine Kundenzeitung mit Meda-Produkten aus dem Bereich Phytotherapie inklusive Kundengewinnspiel. Im Anschluss akquirierte der Mylan-Außendienst mit Unterstützung der markom® aus einem Besuchsapothekenpool 500 teilnehmende Apotheken für die Aktion, die eine Gratis-Haushaltsverteilung beinhaltet. Jede Apotheke erreicht mit ihrer personalisierten Zeitung 3.500 Haushalte und Besuchskunden.
News 4.10.2017:

VELUVIA | Fachkreisankündigung + POS-Aktion
Fachkreis-Ankündigung der VELUVIA-Einführung in den Apotheken + POS-Aktion

Fachkreis-Ankündigung der VELUVIA-Einführung in den Apotheken + POS-Aktion
Fachkreis-Ankündigung der VELUVIA-Einführung in den Apotheken + POS-Aktion Nach Bekanntwerden der VELUVIA-Produkte durch Vorstellung in der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ informierte markomGROUP® mit einem Mailing an 12.000 Apotheken über die Listung beim Großhandel. Zusätzlich konnte der Fachkreis an einem Gewinnspiel teilnehmen und die darauf folgende VELUVIA Gratis-POS-Aktion unverbindlich reservieren. Anschließend akquirierte der markom® POS-Service weitere Apothekenteilnehmer für die POS-Aktion.
News 1.04.2017:

PAUL HARTMANN | Veroval® Selbst-Tests
Start der HARTMANN POS-Aktion „Veroval® Selbst-Tests“ in den Apotheken.

Start der Beratungsaktion „Wissen statt warten“ für Veroval® Selbst-Tests
Die PAUL HARTMANN AG beauftragte markomGROUP® mit der Beratungs-Aktion „Wissen statt warten. Schnell und zuverlässig“ für ihre Veroval® Selbst-Tests. Wir übernahmen Konzeption und Umsetzung eines interaktiven Beratungsdisplays mit Drehscheibe sowie weiterer Werbemittel zur Ergänzung des umfangreichen Hartmann Beratungsmaterials. Die Akquise der teilnehmenden Apotheken erfolgte durch das POS-Service-Team wie auch die Begleitung nach Aktionsstart.
News 1.02.2017:

Hexal | MometaHEXAL®
Ankündigung der Allergie-Aktion von Hexal in den Apotheken

Ankündigung der Allergie-Aktion für MometaHEXAL®
Betreuung von 8.200 Apotheken zum Start der Power-Allergie-Aktion von Hexal sowie Ankündigung und Begleitung der umfangreichen MometaHEXAL® Kühlbrillen-Promotion während der laufenden Aktion.
News 16.01.2017:

SIEMENS & CO. | EMS
Start der Strathos POS-Aktion in 1.000 Apotheken

Start der POS-Apothekenaktion „Befreit natürlich“ in den Apotheken
Für diese Aktion führte markomGROUP® mehrere Produkte von EMS zusammen und entwickelte Claim und Key-Visual sowie die produktübergreifende Gestaltung der Aktionsmaterialien. Im Anschluss übernahmen wir die Akquise der Teilnehmer sowie die Platzierung der Aktion zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Listung in den Apotheken.
News 1.12.2016:

BOEHRINGER INGELHEIM | Winterreise
Winterreise-Aktionsstart von Boehringer Ingelheim in ca. 150 KAM-Apotheken

Start der Winterreiseapotheken-Aktion „PISTENtauglich & STRANDerprobt“
markomGROUP® entwickelte für die Winterreise-Aktion von Boehringer Ingelheim Claim und Key-Visual, gestaltete die aufmerksamkeitsstarken Aktionsmaterialien wie z. B. den Produktflyer mit Haushaltsverteilung produktübergreifend und lieferte Textinhalte. Die ca. 150 teilnehmenden KAM-Apotheken wurden während der laufenden Aktion vom POS-Service-Team professionell betreut.
News 1.09.2016:

TZMO | SENI Lady
Aktionsstart der TZMO-Beratungsaktion „Blasenschwäche“

Start der Beratungsaktion „Blasenschwäche“ von markomGROUP® und TZMO
markomGROUP® akquirierte die teilnehmenden Apotheken und bot Full Service zur Erhöhung der Umsetzungsqualität. Zu dem umfangreichen Beratungsmaterial und den Produktproben des Herstellers konzipierte und kreierte markomGROUP® die Aktionsbestandteile, platzierte sie am HV-Tisch und in der Offizin und begleitete die Teilnehmer während der Aktion.
News 15.06.2016:

BOEHRINGER INGELHEIM | Sommerreise
Start der großen POS Reiseapotheken-Sommeraktion von Boehringer Ingelheim in ca. 4.000 Apotheken

Start der POS-Reiseapotheken-Aktion „FERN ohne WEH“
Für die große Sommerreiseapotheken-Aktion von Boehringer Ingelheim entwickelte markomGROUP® den Claim sowie ein umfangreiches Aktionsmaterialien-Paket unter Zusammenführung verschiedener Marken. Die ca. 4.000 teilnehmenden Apotheken erhielten Full Service: Platzierung und Betreuung der laufenden Aktion, dadurch Erhöhung der Umsetzungsquoten und -qualität.
News 15.02.2016:

Start der POS-Aktion „Heuschnupfenmittel DHU 2016“ in den Apotheken
POS-Aktion „Heuschnupfenmittel DHU 2016“ mit Kundengewinnspiel Die Aktion von markom® und DHU für 1.500 Apotheken beinhaltet ein hochwertiges Display für den HV mit 25 Kundenbroschüren und 250 Kundengewinnspielkarten, Gewinnspielplakate, optionale Schaufensterdekoration und als Give-away Wiesenblumensamen-Tüten zur Abgabe an die Kunden. Obendrein werden attraktive Gewinne verlost: Als Hauptpreis winkt ein traumhafter 3-tägiger Familienurlaub für 4 Personen im Rivus im Salzburger Land/Österreich sowie vegetarische Kochbücher der Star-Köchin Sarah Wiener.
News 25.01.2016:

markom® wurde von PERORA mit Launchkampagne für ein Nahrungsergänzungsmittel beauftragt
Launchkampagne für PERORA mit großer Testaktion im Apotheken-Fachkreis markom® begleitet die Markteinführung eines Nahrungsergänzungsmittels des Heidelberger Unternehmens PERORA. Geplant sind Test-Aktionen zum Kennenlernen des Produktes für das Apotheken-Fachpersonal und eine attraktive Endverbraucher-Aktion.
News 15.01.2016:

Aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion „Erkältungszeit“ von markom® und Repha
POS-Aktion „Erkältungszeit“ mit Kunden- und Fachkreisgewinnspiel Die von markom® für Repha realisierte POS-Aktion beinhaltet ein Aktions-Display für den HV-Tisch mit 15 Patientenbroschüren und 250 Kundengewinnspielkarten. Außerdem erhalten die Apotheken Gewinnspielplakate, eine informative Apothekeninformationsmappe und Taschentuchpäckchen als Give-away für ihre Kunden. Das Besondere: Verlost werden gleich zwei der begehrten Thermomix-Geräte von Vorwerk – ein Gewinn ist für die Kunden, der andere für das Fachkreisgewinnspiel. Teilnehmen können alle Apothekenteams, die ein Foto von der in Verkaufsraum oder Schaufenster umgesetzten POS-Aktion sowie eine kreative Headline für die nächste Erkältungsaktion einsenden.
News 12.11.2015:

Boehringer Ingelheim beauftragt markom® für große POS Reiseapotheken-Sommeraktion
Große POS-Reiseapothekenaktion „FERN ohne WEH“ mit Gewinnspiel Die aufmerksamkeitsstarke Sommer-Reiseapotheken-Aktion für den POS von markom® und Boehringer Ingelheim beinhaltet zahlreiche GRATIS-Bestandteile: Eine mehrteilige Schaufenster-Deko, eine Dekorations-Säule für den Verkaufsraum und einen Zahlteller, in den eine informative Verbraucher-Broschüre für den Urlaub integriert ist, sowie 2 Plakate für den Kundenstopper und attraktive Give-aways. Ein Fachkreisgewinnspiel für einen Aufenthalt im Strandhotel Hübner an der Ostsee ist ebenso inbegriffen. Zusätzlich können die Apotheken optional verschiedene weitere Werbemittel wie Produktflyer, Klappkarten und Kundengewinnspiel-Flyer usw. dazubestellen.
News 09.04.2015:

Start der Verteilung „Die Zeitung der lokalen Apotheken“
„Die Zeitung der lokalen Apotheken“ ist Deutschlands größte Apotheken-Endverbraucher-Aktion. Die Hersteller nutzen diese Sonderwerbeform mit redaktionellem Charakter und Haushaltsverteilung für signifikante Abverkaufssteigerungen ihrer platzierten Produkte in 1.500 Aktionsapotheken. Topseller mit hoher Distribution profitieren durch die qualitativ hochwertigen Fachkreisempfehlungen, denn fast 80 % der teilnehmenden Apotheken zählen zu den wichtigsten Top-Besuchsapotheken. Die Personalisierung auf den Apothekenstandort erhöht die Identifikation des Apothekenpersonals mit der Aktion und die Umsetzungsqualität. Die Zeitung erreicht fast 20 % aller deutschen Haushalte.
News 31.05.2014:

Start der umsatzstarken WM-Apothekenaktion
1.000 Apotheken nehmen an der bundesweiten Gratis-Aktion „Fußballfieber“ mit Haushaltsverteilung teil. 4.000 Zeitungen werden in die Briefkästen im Umkreis der Apotheke verteilt, 1.000 Zeitungen sowie 500 Gewinnspielkarten erhält die Apotheke für das attraktive Aktions-HV-Display zum Einstecken. Zudem beinhaltet das Gratispaket 2 Gewinnspielplakate und 50 praktisch gefaltete WM-Spielpläne als Give-aways. Die Apothekenkunden können beim ratiopharm®-Gewinnspiel eine Woche Brasilien an der Ostsee gewinnen. Die Hersteller der in der Zeitung beworbenen Produkte übernehmen durch Werbekostenzuschüsse die Druck- und Verteilungskosten.
News 25.11.2013:

Starke Frühjahrs-Aktion inkl. Kunden-Gewinnspiel für Apotheken
Im Auftrag der DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG bietet markomGROUP® den Apotheken bundesweit ein attraktives Gratis-Aktionspaket mit Gewinnspiel an. Bestandteile sind ein ansprechendes Aktions-HV-Display inkl. 400 Gewinnspielkarten und 400 Frühjahrs-Kundenzeitungen zum Einstecken. Zudem beinhaltet das Gratispaket 2 Gewinnspielplakate und 20 hochwertige Filz-Schlüsselanhänger als Give-aways. Die Apothekenkunden können beim Gewinnspiel ein Wellness & Spa-Wochenende für 2 Personen im Allgäu gewinnen. Zusätzlich kann die Apotheke ebenfalls gratis 5.000 personalisierte Flyer inkl. Haushaltsverteilung anfordern und hiermit deutliche Abverkaufssteigerungen erzeugen. Die markom® POS-Aktionsberater unterstützen die Apotheken in allen Fragen einer professionellen Aktionsdurchführung.
News 02.09.2013:

Aufmerksamkeitsstarke Rhinospray® Plus Gratis-Kundenaktion* für Apotheken
markomGROUP® bietet im Auftrag der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Apotheken bundesweit ein attraktives GRATIS-Aktionspaket Rhinospray® Plus mit Gewinnspiel an. Aktionsbestandteile sind ein HV-Display mit Duftflakon, 2 Gewinnspielplakate, 500 Gewinnspiel-Flyer, 1 Regaleinschub mit Gewinnspiel-Lösungswort sowie 100 Packungen Taschentücher mit ätherischen Ölen als Give-aways. Die Endverbraucher und zusätzlich auch die teilnehmenden Apothekenteams können bei dem Gewinnspiel jeweils ein erholsames Wellness-Wochenende für 2 Personen an der Ostsee gewinnen. Darüber hinaus kann die Apotheke ebenfalls gratis 5.000 personalisierte Flyer inkl. Haushaltsverteilung anfordern und hiermit deutliche Abverkaufssteigerungen erzeugen. Die markom® POS-Aktionsberater unterstützen die Apotheken in allen Fragen einer professionellen Aktionsdurchführung. * Das Kontingent ist limitiert, der Bestelleingang entscheidet über die Teilnahme.
News 26.06.2012:

Neukunde: Leopold Fiebig GmbH & Co. KG
Ein weiterer Pharma-Großhändler kommt als Neukunde hinzu, die Leopold Fiebig GmbH & Co. KG. Das zur Pharma Privat gehörende Großhandelsunternehmen beauftragte markomGROUP® mit der Konzeption und Gestaltung ihrer neuen, hochwertigen Unternehmensbroschüre.
News 20.03.2012:

Beiersdorf AG gibt Flyer für Versandhandel in Auftrag
Die Beiersdorf AG setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit markomGROUP® fort und erteilt eine Serie von Aufträgen für die Ausgestaltung von Produktflyern mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten für den Versandhandel.
News 30.11.2011:

OTC-Marken als Neukunden
15 namhafte OTC-Marken konnte markomGROUP® in 2011 als Neukunden für individuelle, markenbezogene Apothekenmarketingaktionen und als Co-Partner gewinnen. Referenzprojekte präsentieren wir gerne auf Anfrage.
News 16.02.2010:

Neukunde Hevert Arzneimittel
Für Hevert Arzneimittel konzipiert und realisiert markomGROUP® individuelles Apothekenmarketing im Bereich Naturheilmittel.
News 11.12.2009:

Neukunde Beiersdorf AG
Die Beiersdorf AG beauftragt markomGROUP® mit der Konzeption und Gestaltung individueller Apothekenaktionen für die Marke Eucerin®.
News 20.02.2009:

Apotheken-Kataloge erreichen Rekordmarke
Erfolgreiche Artikelkataloge für Apotheken: In den letzten 12 Monaten wurden über 7,5 Mio. unsererKataloge an über 150 Apotheken bundesweit ausgeliefert.
News 09.02.2009:

mbw Homepage
Die mbw GmbH Metallveredelung mit Hauptsitz in Rheinmünster beauftragt markomGROUP® mit der Erstellung des Internet Auftritts für die gesamte Unternehmensgruppe.
News 30.03.2008:

ELAC-Apothekenkataloge für Guten-Tag-Apotheken erscheinen
Im Auftrag der ELAC Elysee Apotheken Consulting GmbH (Hamm) hat markomGROUP® einen Artikelkatalog für die Guten-Tag-Apotheken entwickelt und produziert. Die 1. Ausgabe wurde mit einer Auflage von weit über 1 Million ausgeliefert.
News 15.11.2007:

Corporate Design für Deutsche Blister Gesellschaft
Für die Deutsche Blister Gesellschaft hat markomGROUP® vom Logo über Corporate Design und Imagebroschüre bis zum Internet die Gesamtkommunikation konzipiert und produziert. Die Deutsche Blister Gesellschaft bietet Apotheken und Heimen die patientenindividuelle Neuverblisterung von Arzneimitteln.
News 08.03.2007:

Seminarreihe „Apotheken Marketing“
Im Palais Biron in Baden-Baden startet heute in Zusammenarbeit mit der pharmazeutischen Großhandlung Ebert+Jacobi Holdermanndie Seminarreihe „Apotheken-Marketing“. Markomplus referiert über Erfahrungen und Strategien aus über 50 individuellen Apotheken-Kampagnen.