Vertriebsunterstützung oder Besuchs-Ersatztechnik? Alternative Akquise-Lösungen
werden insbesondere für Firmen ohne eigenen Außendienst oder mit nur wenigen Außendienstmitarbeitern immer wichtiger.
Dank einer über 10 Jahre gewachsenen und guten Kundenbeziehung zu den
Apotheken vor Ort verfügt markomGROUP
® über einzigartige Ansprachekanäle,
die in kurzer Zeit eine sehr hohe Aufmerksamkeit für die Angebote erzielen.
Über diesen speziellen Apothekenzugang können POS-Aktionen am HV oder
auch Schaufensterdekorationen mit der dazu benötigten Ware schnell in der Offizin
platziert werden. Aktuell platziert markomGROUP
® im Herstellerauftrag ca. 6.000
POS-Aktionen pro Monat kostengünstig und flächendeckend in den Apotheken.
Unser langjährig tätiges und erfahrenes markom
®-Serviceteam kann jederzeit eine
anschließende Nachbetreuung der gewonnen Teilnehmer über Schulungsmaßnahmen,
Calls und weitere Serviceleistungen wie die markom
®-Beratungshotline gewährleisten.
Alle gewünschten Selektionen, Gebiete und Aufgabenstellungen können über
markomGROUP
® bearbeitet werden. Die Herstellerwünsche reichen von A-und B-Kunden
über eine gezielte Neukundenbearbeitung bis hin zu sogenannten “Produkten im
Dornröschenschlaf” in zweiter oder dritter Reihe für planbare und zusätzliche Akquisewellen.
Angesichts der immer umfangreicheren Anforderungen und Aufgaben, mit denen
sich auch große Pharmaaußendienste zunehmend konfrontiert sehen, eignet sich
der markomGROUP® Vertriebsservice ideal zur begleitenden und verzahnten
Vertriebsunterstützung.
Das Zukaufen von weiteren Ressourcen am Standort ist oft kostenaufwendig und
bietet meist nicht die benötigten Kapazitäten für eine bundesweite und flächendeckende
Betreuung. Hierbei gerät ebenfalls der Absatz von produktbegleitenden POS-Aktionen
zunehmend in den Fokus. markomGROUP
® kündigt auf Wunsch den AD-Mitarbeitern
die Aktionen im Vorfeld an und bewirbt und platziert das POS-Paket. Eingegangene
Bestellungen werden sofort an den AD-Mitarbeiter weitergeleitet. Die Voraussetzungen
für einen gut vorbereiteten Warenabverkauf sind schnell erreicht. Dem jeweiligen
Mitarbeiter bleiben in seinen Gebieten mehr Ressourcen, um sich auf den reinen Vertrieb
zu fokussieren.